SEMINARE

Präsenzseminare für Hotels und Agenturen

Alle Präsenzseminare werden zu individuell vereinbarten Terminen vor Ort im Venue/der Agentur durchgeführt. Zu den technischen Themen führe ich mit den Teilnehmern mit dem ortseigenen Equipment einzelne Übungen durch, um das theoretisch Erlernte durch die Praxis zu trainieren und zu festigen.  Wo kein Equipment vorhanden ist, aber dennoch Training gewünscht wird, kann die entsprechende Ausrüstung von mir gegen separate Abrechnung mitgebracht werden.

Um die Tagesarbeit möglichst nicht zu stören, finden die Seminare möglichst am Spätnachmittag oder Abend und an Wochenenden statt.

In den Präsenzseminaren werden nachstehende Themenblöcke behandelt:
  • Tontechnik - Grundlagen, Aufbau, Einstellung
  • Präsentationstechnik - Grundlagen, Aufbau, Einstellung, Fehleranalyse
  • Raumsetup - Tisch-/Stuhlsetup und Positionierung im Raum
  • Veranstaltungssicherheit - Vorschriften der Versammlungsstättenverordnung und Unfallverhütungsvorschriften (DGUV 1 und 17) in der Praxis.


Jeder Block hat eine Dauer von ca. 2-3 Std. (abhängig von der Anzahl der Teilnehmer).


Fordern Sie noch heute über die Kontaktseite Ihr persönliches Angebot an.

ANGEBOT ANFORDERN
Share by: